--> Imprint
Rockwell represents a completely new way of manufacturing bike helmets. Most helmet producers use hard-shells filled with EPS foam. Rockwell abandons EPS foam completely. Our patent-registered concept consists of three layers: a hard-shell, a soft-shell and the VACO12 system. The advantages of this modular structure? Higher flexibility, less material, considerably less volume and much better fit. Plus all elements can be combined in various colors.
A new bike helmet for the cities of the 21st century. Headgear that is extremely functional and at the same time looks great. While the bike itself has gone through a transformation from simple mode of transport to real design statement, there seems to have been less development on the helmet scene. And that’s exactly what we focus on at Rockwell: by combining highest aesthetic standards with a revolutionary patent pending concept, we make helmets that you don’t wear because you should, but because you want to.
A new bike helmet for the cities of the 21st century. Headgear that is extremely functional and at the same time looks great. While the bike itself has gone through a transformation from simple mode of transport to real design statement, there seems to have been less development on the helmet scene. And that’s exactly what we focus on at Rockwell: by combining highest aesthetic standards with a revolutionary patent pending concept, we make helmets that you don’t wear because you should, but because you want to.
Contact Rockwell
Rockwell GmbH
Goltsteinstraße 25
40211 Düsseldorf
Phone + 49 (0) 211 179 377 69
haendler@rockwell-headgear.com

--> Impressum
Rockwell steht für einen völlig neu­artigen Weg der Helm­kon­struk­tion. Die meisten Her­steller ver­wenden mit EPS-Schaum gefüllte Hardshells. Rockwell ver­zichtet kom­plett auf EPS-Schaum. Unser zum Patent ange­meldetes Helm­konzept besteht vielmehr aus drei Layern:
der Hard­shell, der Soft­shell und dem Vaco12 System. Die Vor­teile dieses mo­du­laren Auf­baus: höhere Flexi­bilität, weniger Material­einsatz, deutlich geringeres Volumen und bessere Pass­form. Darüber hinaus können die Ele­men­te farbig miteinander kombiniert werden.
Ein neuer Fahrradhelm für die Metropolen des 21. Jahrhunderts. Headgear, die nicht nur extrem funktional ist, sondern gleichzeitig auch besonders gut aussieht. Denn so etwas gibt es bisher einfach nicht. Und das, obwohl das Bike in vielen Großstädten längst nicht mehr nur Fortbewegungsmittel, sondern ein echtes Design-Statement ist. Darauf konzentrieren wir uns bei Rockwell: höchste ästhetische Ansprüche in Verbindung mit einem revolutionären, zum Patent angemeldeten Konzept. Das Ergebnis ist ein Helm, den man nicht nur trägt, weil es vernünftig ist, sondern vor allem, weil es Freude macht.
Ein neuer Fahrradhelm für die Metropolen des 21. Jahrhunderts. Headgear, die nicht nur extrem funktional ist, sondern gleichzeitig auch besonders gut aussieht. Denn so etwas gibt es bisher einfach nicht. Und das, obwohl das Bike in vielen Großstädten längst nicht mehr nur Fortbewegungsmittel, sondern ein echtes Design-Statement ist. Darauf konzentrieren wir uns bei Rockwell: höchste ästhetische Ansprüche in Verbindung mit einem revolutionären, zum Patent angemeldeten Konzept. Das Ergebnis ist ein Helm, den man nicht nur trägt, weil es vernünftig ist, sondern vor allem, weil es Freude macht.
Kontakt
Rockwell GmbH
Goltsteinstraße 25
40211 Düsseldorf
Phone + 49 (0) 211 179 377 69
haendler@rockwell-headgear.com